Teilnehmer-Stimmen fuer wanderauszeit

Teilnehmer-Stimmen …

Das sagen andere TeilnehmerInnen über ihre Touren mit wanderauszeit:

***************************

2023/ August:  3 Tage Allgäuer Hüttentour

Wir (3 Freundinnen) haben vom 23.8.-25.8.23 an der Wanderauszeit teilgenommen. Es war einfach toll. Unsere Gruppe bestand aus 5 Frauen und unserer Bergführerin Walli. Es war eine spannende Reise… interessante Leute kennenlernen, die Natur erleben, Gipfel erklimmen, Panoramablicke genießen und einfach bewusst durch die Berge wandern. Die Übernachtungen waren urig, die Buttermilch war köstlich nach den Anstrengungen und einmal wenigstens musste ein Kaiserschmarren sein
Unser Dank geht natürlich besonders an Walli, sie ist eine erfahrene Bergführerin, Motivationsschübe waren immer freundlich und die Tips zu Wandertechniken super.
Wir können diese Tour hundertprozentig weiter empfehlen.
Macht weiter so… das Allgäu ist immer eine Reise wert!!!!  Ganz liebe Grüße noch einmal an Walli.

Kati, Sylvi und Steff

***************************

2023/ Juni:  3 Tage Allgäuer Hüttentour

Es war eine wunderbare Wanderung mit tollen Momenten und Eindrücken. Gut organisiert und eine sehr lustige Gruppe. Ich habe gelernt, wie man als Flachländer kräfteschonend den Berg bewandert.

Ulrike aus Holle

***************************

2023/ Juni:  3 Tage Allgäuer Hüttentour

Unter fachkundiger Anleitung von Josy lernten wir – eine Gruppe mit 7 Frauen – einiges über trittsicheres Gehen, wie man Wanderstiefel richtig schnürt oder wie man die Rucksackgurte einstellt.
Josy führte uns auf zwei Gipfel was für mich nochmal ein zusätzlicher Anreiz war.
Ich fühlte mich in der sehr angenehmen Gruppe von Anfang an wohl. Bei kleinen Blessuren stand uns Josy mit Rat und Tat zur Seite.
Mit dem fast durchgehend sonnigen Wetter waren es für mich drei gelungene Wandertage.
Jederzeit wieder!

Inge aus Hofstetten

***************************

2023/ Juli:  Dolomiten Hüttentour

Es war eine wunderschöne beeindruckende Wandertour. Herrliche Wanderungen, atemberaubendes Bergpanorama und gemütliche sowie besondere Hütten. Besonders gefallen hat mir, dass es auch Zeit gab Pflanzen – und Tierwelt zu bestaunen. Und die Erklärungen von Peter und Josy dazu waren immer interessant. Damit bin ich beim Wichtigsten: eine tolle Truppe, sowohl die Wanderführer und Wanderführerin als auch die Mit-Wanderinnen.Ich möchte auf jeden Fall wieder mit, gerne auch wieder eine Hüttentour.

Annette aus Köln

***************************

2023/ Juli:  Dolomiten Hüttentour

War wieder eine traumhafte Auszeit. Danke Josy für die wunderschöne Zeit.Immer wieder gerne.
Sylvia aus Schwabch

***************************

2023/ Juni:  3 Tage Allgäuer Hüttentour

Ich habe drei herrliche, entspannte, gut organisierte Wandertage erlebt, die den Namen „Wanderauszeit“ mehr als verdienen. Josy ist eine wunderbare Bergführerin! Unsere Gruppe war mega nett und auch das Wetter hat voll mitgespielt. Ich möchte wieder mitreisen und interessiere mich definitiv auch für die Nepaltour!

Bettina aus Weßling

***************************

2023/ Juni:  3 Tage Allgäuer Hüttentour

Tolle Bergführerin, tolle Mitwanderer, urige Unterkünfte, fleissige Gastgeber, lecker Essen, grandiose Landschaft, niedliche Kühe, duftende Blumenwiesen, herrlichstes Wetter, Abenteuer, Sonnenuntergang und eine Art der Erholung, die ihresgleichen sucht! Nach einer 3-tägigen Hüttenwanderung im Allgäu habe ich mit meiner Freundin schon das nächste Abenteuer mit Wanderauszeit für nächstes Jahr rausgesucht.
Josy ist eine hervorragende Bergführerin, die unaufdringlich Wissen vermittelt und sehr gute Tipps und Tricks drauf hat. Sie hat alle Mitwanderer gut im Blick und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Mischung aus Natur und Wandern und der Entspannung, weil ich mich nicht um die Strecke oder die Unterkunft kümmern musste, macht das Ganze für mich perfekt. Ich hatte die 3 intensivsten und schönsten Tage ever und empfehle Wanderauszeit uneingeschränkt weiter an Paare, Freunde und definitiv an Alleinreisende!!!

Stefanie aus Holle

***************************

2023/ Mai:  Allgäuer Genuss-Wanderwoche

Hallo Josy,
die Woche mit Wally war ganz toll. Sie hat das sehr gut gemacht, und Ralf war total begeistert. Es hat uns beiden sehr gefallen.
Also ein dickes Lob….Auch die zufällige „Zusammensetzung“ hat gestimmt.
Wir wünschen Euch alles Gute und bald sind wir mal wieder dabei.

Ralf und Dagmar aus Berlin

***************************

2022/ November: „2 Wochen Nepal-Reise“

„Josy, du hast nicht zuviel versprochen. Nepal war in jeder Hinsicht einfach super. Ein tolles Erlebnis mit einer tollen Reiseleiterin (Walli ist Spitze), einem hervorragenden Guide (Rinji ist nicht zu toppen..) und einer tollen Crew (Secound-Guides und Porter).

Das Trekking war für uns als Flachland-Tiroler schon sehr anstrengend aber wir haben es doch ohne Blessuren geschafft. Das tolle Wetter, die atemberaubenden Landschaften und die liebenswürdigen Bewohner…., es passte einfach alles.

Auch das „Kulturprogramm“ (Kathmandu, Pokhara, Baktapur ect.) hat uns in jeder Hinsicht fasziniert.

Wie werden die tolle Reise sicherlich immer in sehr guter Erinnerung behalten und euch gerne weiter empfehlen.“

Marion & Gerald aus Hage

***************************

2022/ November: „2 Wochen Nepal-Reise“

Die Reise war eine tolle Erfahrung und für mich ein richtiges Abenteuer. Trotz aller Anstrengungen und Temperaturunterschiede habe ich jede Sekunde genossen und mich in der Gruppe sicher aufgehoben gefühlt.

Wally war eine immer gut gelaunte und kompetente Ansprechpartnern und mit Rinji an der Seite ein perfektes Team. Wie von Zauberhand waren immer Autos da, Unterkünfte vorbereitet und der Tisch mit gutem Essen gedeckt. Man braucht nur leise einen Wunsch zu äußern und Rinji hat versucht alles für uns zu organisieren.

Es war bestens für uns gesorgt und ich habe keinerlei Kritik. Danke, dass ich mit der Auszeit diese wunderbare und tiefgreifende Erfahrung machen konnte.

Bei Freunden habe ich schon tüchtig Reklame für euch gemacht. Immer wieder schau ich mir meine Fotos an. So richtig bin ich noch nicht in der Adventszeit hier angekommen, da ist noch ein wenig Seelenchaos. Immer wieder gehen meine Gedanken auch zu den Menschen dort, zu den netten Portern, zu Jordy und ihrem Vater.

Ich hätte gerne mehr Infos zu dem Nepal Projekt, denn ich möchte dort hin zu spenden. Vielleicht kann ich ja auch noch andere Freunde dafür begeistern. Durch diese Reise ist mir wieder bewußt geworden, in welchem Mikrokosmos wir vor uns hindümpeln und kaum ahnen, was da draußen in der großen weiten Welt los ist.

Ganz besonders hat mich die Spiritualität der Menschen dort beeindruckt. Besonders spürbar war das für mich auf dem Affenberg. Auch die Königsstädte waren wunderschön und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Wandern und Kultur so kompakt von euch angeboten worden sind. Ich werde euch auf  jeden Fall weiterempfehlen.

Birgit aus Alfter

***************************

2022/ Oktober: „Auszeitwoche Tannheimer Höhenwege inm Berg-Hotel“

Wunderbare Zeit, in der alles gestimmt hat: tolle Wanderungen, grandiose Aussichten, sehr nette Gruppe (!) und ein schönes Hotel – ich freue mich schon auf mehr!
Barbara aus Köln

***************************

2022/ August: „3 Tage Tannheimer Hüttentour“

Gut behütet durch die Berge. Schön war es, gemeinsam mit einer Gruppe gut gelaunter Wanderer und Wanderinnen den Weg zu meistern. Wir haben viel gelacht, schöne Ausblicke gehabt, zwischendurch viel geschwitzt…also alles was zu einer Wanderung gehört auch erlebt. Pfiat di – sagen da die Österreicher…klingt doch schön.Wieder mit wanderauszeit unterwegs sein? Ja, ich interessiere mich für die Karwendel Hüttentour und für die Chiemgau Tour.
Jutta vom Rhein

***************************

2022/ Mai: „Allgäu Genuss-Wanderwoche“

Es war eine super schöne Wander-Auszeitwoche zusammen mit Josy, Peter und unserer Gruppe!
Eine Woche mit sehr schönen Wanderungen, tollem Panorama & sehr leckerem Essen!!
Viel Neues dazugelernt & sehr viel gelacht!! Vielen Dank euch! & ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
……bis zum nächsten Mal! 🙂 Wenn es passt im März zur Winterauszeit.
Karin aus Ansbach

***************************

2022/ August: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Es waren 3 tolle Tage, werden wir nie vergessen, hatten das Gefühl total in die Natur abzutauchen. Man kann sehr gut abschalten u wir hatten eine tolleWanderführung. Wir werden wieder dabei sein.
R. aus Dresden

***************************

2022/ August: „3 Tage Tannheimer Hüttentour“

3Tage Hüttenwanderung nach einer Reise in die Ferne. Ohne Berge kein Abschluss der Ferienzeit .Bin ich froh, dass jemand abgesprungen ist. Es war sehr toll. Alles so wie ich es gerne habe. Danke Josy, Danke Wally und der tollen Gruppe.⛰⛰🗻🏡
Ich werde wieder dabei sein. Vielleicht setze ich Nepal auf meine to do Liste. Der Berg ruft.
Barbara aus Köln

***************************

2022/ August: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Wir waren letzte Woche mit Wally unterwegs und total begeistert, von ihrer offenen u lockeren Art uns das Wandern näher zu bringen.
Es war eine sehr schöne Tour und wir werden diese unvergesslichen Erlebnisse nie vergessen. Ich werbe tüchtig für Euch und
auch wir werden dass mit Euch wiederholen.
LG aus Dresden von Rita und Olaf

***************************

2022/ August: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Wir waren letzte Woche mit Wally unterwegs und total begeistert, von ihrer offenen u lockeren Art uns das Wandern näher zu bringen.
Es war eine sehr schöne Tour und wir werden diese unvergesslichen Erlebnisse nie vergessen. Ich werbe tüchtig für Euch und
auch wir werden dass mit Euch wiederholen.
LG aus Dresden von Rita und Olaf

***************************

2022/ August: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

so, nach einer Woche Südtirol und der Wunderschönen Wanderung mit Walli ist die Zeit gekommen um noch mal Danke zu sagen.
Es war eine wunderschöne 3 Tage  Wanderung , alles Super Organisiert, super Unterkünfte die aller beste Betreuung und eine super Gruppe.
Danke noch mal dafür.
Liebe Grüße Frank und Heike aus Königswinter

***************************

2022/ Mai: „Allgäu Genuss-Wanderwoche im Berg-Hotel“

Ich bin gut zu Hause gelandet. Es war wieder wundervoll mit dir zu wandern und für mich war es bestimmt nicht das letzte Mal.
Katrin aus Delizsch

***************************

2021/ März: „Winter-Urlaub im Allgäuer Berg-Hotel“

Mir hat die Wanderauszeit im Allgäu sehr gut gefallen; die Gruppe war klein und fein, die beiden Wanderführer:innen fachkundig, flexibel und zugewandt. Angenehmes Hotel, nette Gastgeber:innen und tolles Essen. Es hat alles gepasst – nicht zu vergessen Traumwetter und wunderbare Touren bei Schnee und Sonne.
Annette aus Köln

***************************

2020/ Sept: „6 Tage Vom Schliersee auf Hüttentour“

„Des taugt ma ungemein!“ Aufkleber mit diesem Satz hat jemand an schönen Orten entlang unserer Hüttentour angebracht. Ich finde das bringt es auf den Punkt. Die Tage am Schliersee und die Wanderungen zu Hütten in den Bergen war wirklich eine Auszeit. Wenn man darüber nachdenkt, wie die Schritte am besten zu setzen sind und sich auf den Atem beim bergauf gehen konzentriert….ist der Kopf frei für schöne Ausblicke. Herrlich. Meine nächste Tour: Tannheimer oder Chiemgauer Hüttentour
Jutta aus Bonn

***************************

2020/ Sept: „6 Tage Vom Schliersee auf Hüttentour“

Es waren wirklich 6 wunderschöne Tage mit Josy, Peter und der Gruppe. Viel dazu gelernt und Spaß gehabt. Tolle Landschaft Schliersee, Spitzingsee, Rotwandhaus. Für 2021 interessiere mich für das Genusswandern im September.
Sylvia aus Schwbach

***************************

2020/ Sept: „6 Tage Vom Schliersee auf Hüttentour“

Eine rundum gelungene Tour rund um die Bergwelt des Schlier- bis zum Spitzingsee. Das Wetter war traumhaft, die Berge wunderschön und unsere kleine Truppe bestehend aus 5 Frauen hat sehr gut harmoniert, Stimmung war durchweg positiv und rücksichtsvoll.
Toll fand ich, dass Josy und Peter uns tatsächlich bei schwierigen Passagen am Berg sozusagen Schritt für Schritt herangeführt haben.
Josy, ich hätte mit euch jeden Berg gemeistert!! Danke!

Frage: Möchtest Du wieder mit wanderauszeit unterwegs sein?
Mmm, wenn die Hüttenübernachtungen nicht wären; .. .für Schlechtschläfer eine echte Herausforderung. Ansonsten hätte ich große Lust auf Dolomiten…. Nepal…..??
Liebe Grüße Doris aus Rhede

Komentar von wanderauszeit:
Liebe Doris, in Nepal haben wir beim Trekking Doppelzimmer und in den Hotels kannst Du Einzelzimmer buchen.
Bei der Dolomitentour können wir ebenfalls Doppelzimmer bekommen und auf Wunsch in den ersten beiden Nächten ein EZ.


***************************

2020/ Aug: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Hallo Josy, die Tour war traumhaft schön. Die Landschaft, die Quartiere, das Essen, eine tolle Gruppe und nicht zuletzt eine perfekte Wanderführerin. Walli hat das sehr gut gemacht und wir hatten alle sehr viel Spaß. Wir würden jederzeit wieder eine Wanderung mit Euch machen. Unser nächster Wunsch: Dolomoten oder Tannheimer Berge
Liebe Grüße Gerhard und Melanie aus Lehre & Baddeckenstedt

***************************

2019/ Sept: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Hallo Josy,
nachdem ich wieder gut zu Hause angekommen bin, wollte ich mich kurz nochmal bei Dir und Peter für die tollen Tage in einer wunderschönen Landschaft bedanken. Es war alles rundum toll organisiert von Euch und die Gruppe war echt super.
Viele liebe Grüße, S. aus Schwabach

***************************

2019/ Aug: „Allgäu Genuss-Wanderwoche“

Hallo Josy,
gestern sind wir von der Allgäu-Auszeit zurückgekommen und sind begeistert. Es war eine tolle Woche mit schönen Wanderungen, tollen Ausblicken, suuuuper Essen 🙂 und netten Leuten. Walli hat uns prima geführt und ihre unkomplizierte Art haben wir genossen. Für mich waren die Berge eine ganz neue Erfahrung (bin sonst mehr der „Nordsee-Typ“), aber ich werde wiederkommen. Meine Freundin und ich liebäugeln bereits mit einer Hüttentour für das nächste Jahr. Gibt es da eigentlich schon Termine?
Herzliche Grüße, A. aus Bergisch Gladbach

***************************

2019/ Aug: „Allgäu Genuss-Wanderwoche“

Liebe Josy!
Die Woche war super. Es hat uns beiden sehr gut gefallen! Auch mein Mann hatte Spaß mit seinen Frauen……Es war trotzdem schön, dass 1 anderer Mann ein paar Tage dabei war – so hatte er dann auch ein paar “ Männergespräche“.. :). Wally ist sehr sehr nett – ein tolle Frau und eine sehr gute Wanderführerin. Es war alles in Allem eine tolle Kombi: das Hotel, das Konzept, nette Leute, nette Gespräche, die Landschaft. Es war eine gute Erholung für uns beide – genau das, was wir brauchten. Wenn es irgendwie passt, werden wir uns gerne wieder einer Auszeit bei dir anschließen…. Ganz liebe Grüße,  J. aus Hildesheim

***************************

2018/ Sept: „3 Tage Tannheimer Tal“

Nochmal Danke für die Tour. Sie war genau das Richtige für mich!
Michael aus Mannheim

***************************

2018/ Juni: „Allgäu Genuss-Woche“

Liebe Josy,
Dir geht es hoffentlich gut und du hast weiterhin nette Leute in deinen Gruppen. Mit schönen Gefühlen erinnere ich mich an die Wanderwoche und werde bestimmt bald mal wieder dabei sein. Danke für deine liebe und einfühlsame Art und eine mitreißende Lebensfreude, Josy!
Liebe Grüße, K. aus Blomberg

***************************

2017/ Okt: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Hallo Josy,
sitze jetzt im Zug nach Köln. Ich hatte drei wunderschöne Tage mit Wally. Vielen Dank für die schöne Auszeit. Wally hat das super gemacht!
Liebe Grüße, U. aus Köln

***************************

2017/ Sept: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Liebe Josy, lieber Peter,
Es war ein tolles Wochenende mit Euch auch wenn der letzte Tag nicht so verlief wie von Dir geplant. Für mich war es eine komplett neue Erfahrung aber es war super.Heute Morgen ist mir erst mal aufgefallen wie stinkig die Luft hier ist. Na ja man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße, Ully aus Hürth

***************************

2017/ Sept: „1 Woche stressfrei in Tirol“

Hallo Josy,
ich hätte nie gedacht, dass langsam wandern so gut tun kann. Ich habe viel mehr gesehen, als sonst, wenn ich alleine unterwegs bin. Werde in Zukunft auch im Alltag mehr auf pausen achten. Wie von Dir gelernt: Pausen macht mach, bevor sie nötig sind. Danke und bis bald auf einer nächsten Tour
Holger aus Dresden

***************************

2017/ Aug: „Allgäu-Genuss-Wanderwoche“

Liebe Josy,
so schön war’s!!! Danke noch mal für Alles. Ich komme gern wieder.
Anja aus Braunschweig

***************************

2017/ Juni: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“

Hallo Josy,
es war ein supertolles Wochenende und ich bin richtig erholt in die Woche gestartet. Sogar die Kollegen haben mir angesehen, dass die Berge mir gut getan haben. Manchmal sind 3 Tage besser als 3 Wochen. 😉
Dir, Walli und Peter nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Wanderung und Betreuung. Es war einfach spitze!!!! Aber natürlich war die ganze Gruppe hammermäßig 🙂 Ich werde auf jeden Fall sobald wie möglich wieder mit dabei sein. Bis dahin alles Gute und liebe Grüße,
C. aus Nauheim

***************************

2016/ Oktober: „3 Tage Allgäuer Hüttentour“
Hallo Josy,
die drei Tage im Allgäu waren super. Peter war ein sehr, sehr netter Wanderführer, hat immer Rücksicht auf alle genommen und uns gut “betreut“.
Die Truppe war bunt und sympathisch. Alle haben sich auf Anhieb gut verstanden.
In allem 3 viel zu schnell vergangene Tage.
N. aus Bonn

***************************

2016 / September: „1 Woche Dolomiten Hüttentour“
Liebe Josy,
Der Alltag ist wieder da.Ich denke sehr gerne an die wunderbare Seiser Alm und die sehr sehr schönen Touren mit euch und der Gruppe. Ganz sicher werde ich noch mal in diese wunderbare Bergwelt gehen. Ich wünsche dir eine tolle Tour in Nepal und grüße dich herzlich
H. aus Köln

***************************

2016/ August: „Hinterstein mit Berghotel“
Liebe Josy, lieber Peter,
noch mal ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Wanderurlaub. Habe viel gelernt, mich in der Gruppe wohl gefühlt und von euch beiden gut betreut und „umsorgt“. Vielleicht schaffe ich es ja noch mal eine andere Reise mitzumachen – so ein bisschen  bin ich schon von der für mich beeindruckenden Landschaft „angefixt“.
Mit lieben Grüßen aus dem Norden, M. aus Oldenburg

***************************

2016/ Juni: „3 Tage Allgäuer Hütten-Tour“
Hallo Josi,
noch vielen Dank für die schöne Zeit. Das unsichtbare Netz was mich umgeben hat, hat mir gut getan und auch, das ich meine Leistung jetzt besser einschätzen kann.
E. aus Aachen

***************************